*********************+++++***++++++++++++++++++++++++* YOGA IST EIN WEG der Balance in Körper & Geist & Seele |
|
|
achtsame Atemübungen (Pranayama), sanfte & kraftvolle Körperhaltungen (Asana) Konzentrations- & Entspannungsübungen (Pratyahara & Dharana) Meditationen und Energieübungen bringen dir Beweglichkeit & Kraft, Achtsamkeit & Ausdauer. du lernst Energien & Grenzen wahrzunehmen, deinen Hormon und Gemütshaushalt auszugleichen und findest innere Ruhe & die Heilkraft in dir selbst Komm und folge mir, das Ziel bist du SELBST Es gibt 5 klassische Wege des Yoga
(siehe: YogaPhilosophie)
(siehe: YogaPhilosophie) Yoga ist Gewahrsein im Augenblick Wie liege, sitze, stehe und gehe ich? Wie fühlt sich mein Körper in einer Position an , und wie in der Bewegung? Wo sind meine Gedanken, bin ich im hier und jetzt? Ist mein Wollen im Einklang mit meiner Lust oder will ich über meine Grenzen hinaus,auch wenn ich dabei meinen Körper überfordere? Grenzen, Umkehrpole - kann ich sie wahrnehmen,ist meine Selbstachtung liebevoll? Kenne ich meine Mitte, meinen Ruhepol?Habe ich Kontakt zur Erde, liebe ich meinen Körper? Darf mein Geist frei sein und sich ausdehnen?
bringt dich zum Gewahrsein deiner unterschiedlichen Aspekte. sind Denken und Fühlen und Wollen in mir gleichwertig?
GLEICHWERTIG - alle Erscheinungsformen sind aus der gleichen Quelle. GLEICHWICHTIG - jeder Teil erfüllt einen Platz in der Einheit.
es erkennen in der positiven Absicht.Alles was ist, tanzt in die Mitte und aus der Mitte,ein KOSMISCHER RHYTHMUS tanzt in uns BALANCE braucht Nähe und Distanz,HARMONIE kann Raum geben und verschmelzen
Denken und Fühlen und Wollen befreien, annehmen, umarmen, loslassen, die Sinne erweitern, die Wahrnehmung ausdehnen ins Wesen. YOGA und alle anderen Wege der Wahrnehmungsschulung
Dein eigener Weg, ist deine Wahl. Verantwortung kommt als Antwort auf die Fragen die du aussendest.Verantwortung und Eigenmacht sind die Geschenke, die wir empfangen,wenn wir Schuld und Ohnmacht loslassen. Ich lade dich ein eigenartig und eigenmächtig zu sein, das Eigene SELBST zu finden. |
Tags:
Willkommen bei
YogaHerzRaum
Mitglied werden? brauchst nur wenn etwas reinstellen willst ANGEBOTE-VIBANA: 0660 7679942 vibana7@ gmail.com |
Gepostet von isolde ridisser am 4. August 2009 um 11:00pm 0 Kommentare 0 Gefällt das
© 2023 Erstellt von Vibana Maikisch.